Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

No exact results. Similar results found.
@heiseonline@social.heise.de
2024-01-30 07:47:19

Eine Stellenanzeige des Bahnkonzerns Siemens sorgt für Verwunderung, denn gesucht wird ein Administrator für das fast 30 Jahre alte Betriebssystem Windows 3.11 for Workgroups.
Zum Artikel: heise.de/-9611543?wt_mc=sm.red

@anneroth@systemli.social
2024-03-29 14:57:16

Etwas seltsam, wenn Studierendenverbände von Union, SPD, Grünen und FDP auf Bundesebene gemeinsam für, aber Berliner Landesastenkonferenz, grüne & Juso-Landesverbände gegen politisch motivierte Exmatrikulationen aka 'neues Ordnungsrecht' sind..?
refrat.de/a…

@tante@tldr.nettime.org
2024-01-30 08:35:58

Heute mal in der Süddeutschen.
sueddeutsche.de/wirtschaft/eu-

Der Informatiker und KI-Kritiker Jürgen Geuter wiederum zeigt sich enttäuscht, dass die Zivilgesellschaft sich für eine derart wirtschaftsfreundliche Variante des Gesetzes einsetzt. Er wirft Forschern vor, zu viele finanzielle Interessen - etwa durch Kooperationen mit Unternehmen oder Gelder aus Stiftungen - zu verfolgen. Deshalb akzeptierten sie ein Gesetz, von dem sie selbst nicht wirklich überzeugt seien und das der Gesellschaft keine Vision für den Umgang mit KI biete.
@christian@suma-ev.social
2024-01-30 10:56:07

Macht euch heute frühzeitig auf den Weg zur Anti-AfD-Kundgebung in Bielefeld – das letzte Stück müsst ihr per Fuß oder Fahrrad zurücklegen! Der ÖPNV wird 16–21 Uhr nicht am Jahnplatz halten (aber am Bahnhof und am Rathaus). Die Gegend wird für Autos gesperrt.
Ein Platz vor der Bühne lohnt sich. Es gibt ein buntes Programm.
#bi3001

Ablaufplan der heutigen Kundgebung. (Leider nur als Bitmap vorhanden.)
@irannachrichten@mastodon.social
2024-01-30 14:30:19
Content warning: iran pol

Sie sprüht: ‘Nein zur Todesstrafe’ auf die Wand. Irgendwo im #Iran vermutlich. Unklar wann. Aber klar ist, die regelmäßigen #Hinrichtungen kommen an und sorgen für das, was das Regime wohl beabsichtigt: Angst, Einschüchterung und die Warnung vor jedweden Protesten.
Quelle:

@lichtlauschen@ruhr.social
2024-03-29 21:55:19

Wieviele Ordnungswidrigkeiten wegen nicht ausreichendem Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern beim Überholen… wurden im vergangenen Jahr im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidums Bochum verfolgt?
Sie hielten beim Überholen keinen ausreichenden Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern ein.
§ 5 Abs. 4, § 49 StVO; § 24 Abs. 1, 3 Nr. 5 StVG; 23 BKat , TBNE 105112
--> 10 Verfahren, alles überholte Radfahrer (alles angezeigt von Radfahrern)

@formschub@fnordon.de
2024-02-28 20:32:15

Abendessen: eine superschnell zubereitete asiatische Kokos-Gemüse-Fisch-Suppe mit (nicht so schnell herstellbarem) separat serviertem selbstgemachten Fenchel-Karotten-Zitronen-Kimchi.
Ausgesprochen köstlich!
suur.love/blogs/blog/kokos-fis

Auf einem Tisch mit einer Blumentischdecke stehen zwei Schalen: eine kleine grüne mit Kimchi und eine größere weiße mit der rotorangefarbenen Suppe, die mit Kräutern garniert ist
@heiseonline@social.heise.de
2024-02-29 14:34:00

Weltraumteleskop James Webb: Kleine Galaxien haben frühen Kosmos freigeräumt
Während der Reionisierung wurde das Universum so lichtdurchlässig, wie wir es kennen. Welche Strukturen dafür verantwortlich waren, war unklar – bis jetzt.

@heiseonline@social.heise.de
2024-03-29 17:05:00

Größeres iPad Air und iPad Pro mit OLED für Mai erwartet
Apples neue Tablets kommen später als bisher vermutet – aber laut einem US-Bericht mit neuer Displaytechnik und einem größeren Modell unterhalb des iPad Pro.

@heiseonline@social.heise.de
2024-02-29 23:24:00

USA erkennen vernetzte Autos als Risiko für Nationale Sicherheit und Frauen
Vernetzte Autos sammeln Daten auf Teufel komm raus und filmen gerne. Das beunruhigt sicherheitsbewegte Regierungen und Frauenschützer.​